Gewinnspiel Lucrum Sonne-Mond-Saga

Happy Birthday, Lucrum! Geburtstagsfeierei und Gewinnspiel

 

Heute ist ein großer Tag, denn heute vor vier Jahren habe ich die ersten Worte von Lucrum geschrieben. Damals hatte ich einen Termin bei meinem Professor an der Universität. Wir wollten die letzten Rahmenbedingungen meiner Masterarbeit besprechen, damit ich mit Schreiben beginnen konnte. Das tat ich nach dem Termin auch. Aber ich habe nicht meine Masterarbeit geschrieben, sondern den Anfang von Lucrum.

Emma als ständiger Begleiter
Es war damals so, dass Emma mich schon Wochen zuvor verfolgt hatte. Sie war wie ein Schatten an meinen Fersen, der wuchs und wuchs. Plötzlich kannte ich ihre Geschichte und hatte das Bedürfnis, sie aufzuschreiben. Doch in den letzten Augenblicken meines Studiums wollte ich mich nicht ablenken lassen. Während der Vorlesungszeit war ich tapfer, aber nach dem Termin mit meinem Professor hatte ich keine Vorlesungen mehr. Abgesehen von meiner Abschlussarbeit war das Studium für mich gelaufen. Trotzdem versuchte ich, mich zu motivieren.
Kam nach dem Gespräch nach Hause.
Schaltete den Laptop ein.
Öffnete ein Word-Dokument.
Begann zu schreiben.
Allerdings nicht meine Masterarbeit.
Knapp zwei Jahre dauerte es, bis Lucrum schließlich das Licht der Welt erblickte. Lange wusste ich nicht, was das, was ich da fabrizierte, werden würde. Ich schrieb ganz allein für mich, tauchte in die Geschichte ein und lebte darin. Es war eine andere Art zu schreiben, wie ich es heute kenne. Heute habe ich gefühlt tausende Ideen und jede Menge Ziele, damals wollte ich einfach irgendetwas erschaffen, dessen Ausmaße ich zu keiner Zeit wirklich begriff.

Früher war alles anders
Zunächst erschien Lucrum als E-Book. Erst die positive Resonanz formte die Idee, aus Lucrum mehr als das zu machen. Wenige Monate später hielt ich das Taschenbuch in den Händen. Und war fasziniert vom Selfpublishing. All das, was ich in diesem Moment vor mir hatte, hatte ich geschaffen. Dieses Gefühl werde ich nie wieder haben, denn inzwischen sind zu viele Menschen am Entstehungsprozess meiner Bücher beteiligt. Was damals in meiner stillen Kammer geschah, ist heute Teamwork. Im Februar 2014 hätte ich mir sicher nicht vorstellen können, wohin mich diese Reise einmal bringen würde.
Die Moral von der Geschicht’: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum! Stand schon so in meinem Abibuch und auch heute lebe ich nach diesem Motto.

Ein besonderer Tag
Lucrums Geburtstag ist der offizielle Geburtstag meiner Schreiberei. Während ich nicht weiß, wann ich mit Damnum, Soul of Stars, Blumenkopf und den bisher unveröffentlichten Projekten begonnen habe, wird der 8. Februar für mich immer ein besonderer Tag sein, den ich zwar nicht unbedingt feiere, ihm aber gebührend gedenke. Dieser Tag machte mich zur Autorin, obwohl ich damals wirklich gar keine Vorstellungen davon hatte.

Gewinnspiel
Es ist schwierig, einem Buch ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Also möchte ich stattdessen Euch beschenken. Ich verlose je 1x Buchbox Lucrum für spannende Lesestunden im futuristischen London sowie 1x Lesebox Lesezeit als Wohlfühlpaket rund ums Buch.
Was Ihr tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen? Kommentiert diesen Blogpost mit Eurem Wunschgewinn (Buchbox oder Lesebox) und verratet mir, warum Ihr gewinnen wollt. Möchtet Ihr Lucrum selbst lesen? Oder habt Ihr es bereits gelesen und möchtet jemandem damit eine Freude bereiten? Ihr lest gerade ein Buch, das die Lesebox perfekt ergänzen würde? Schreibt es mir ❤
Unter allen Teilnehmern lose ich zwei Gewinner aus, die ich im Blogpost nächste Woche am 15.02.18 um 18:00 Uhr verkünden werde. Wenn Ihr das Häkchen weiter unten bei Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail setzt, werdet Ihr pünktlich über die Gewinner informiert.
Teilnehmen dürfen Bücherwürmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 16 Jahren oder – im Falle eines Gewinns – mit ausdrücklicher Einverständniserklärung der Eltern. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

HAPPY BIRTHDAY LUCRUM ❤

 

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply
    Alina
    08/02/2018 at 18:13

    Ich würde mich für die Buchbox interessieren! Für mich selbst, denn bei Büchern bin ich gerne mal egoistisch. Neben Soul of Stars ist noch ein Plätzchen frei, da würde Lucrum perfekt reinpassen :)
    Nebenbei auch eine wunderschöne Geschichte. Herrje, ich selbst habe gar keinen Schreib-Geburtstag… das dürfte wohl vor rund 6 Jahren gewesen sein :D

  • Reply
    Isabell
    08/02/2018 at 18:31

    Hallo liebe Anika!
    Wow, die Geschichte klingt ja fast wie ein Märchen — zu schön, um wahr zu sein!😍
    Nachdem Lucrum nun schon so lange auf meiner Wunschliste steht, versuche ich bei diesem Gewinnspiel gerne mein Glück und springe mit viel Schwung für die Lucrum-Box in den Lostopf!
    Alles Liebe und Happy Bookbirthday,
    Isabell

  • Reply
    Laura
    08/02/2018 at 18:46

    Hallo Anika 😊 Alles Gute zu deinem besonderen Tag und Happy Birthday Lucrum ❤. Habe mir das Buch erst vor einem Monat gekauft und habe es verschlungen :D Danke für diese besondere Geschichte 😁 seit ein paar Tagen liegt Damnum auf meinem Nachttisch und wartet darauf von mir gelesen zu werden, was passt dazu besser als die Tasse aus der Lesebox? Dann kann ich mich schön in meine Decke kuscheln, Tee trinken und lesen 😊. Die Tasche aus der Lesebox wird mein ständiger Begleiter zur Buchhandlung sein, da kaufe ich nämlich immer noch am liebsten meine Bücher 😊
    Würde mich sehr über die Lesebox freuen. Liebe Grüße Laura 😊

  • Reply
    Jule
    08/02/2018 at 19:02

    Wow, dafür dass du gar nicht mal soo lange schreibst, zumindest im vergleich zu manchen anderen, bist du wirklich flott! Und deine Geschichten sind dazu noch wahnsinnig toll! Da ich Lucrum ja nun schon gelesen habe, würde ich mich für die lesebox interessieren. :) Liebe Grüße, Jule❤

  • Reply
    Shaylana
    08/02/2018 at 19:33

    Hey Anika,
    Herzlichen Glückwunsch 🎉
    Ich lese deine Blogposts total gerne und liebe auch deine Hasen. Lucrum habe ich noch nicht gelesen und würde daher für eine Buchbox in den Topf springen (die Tasse habe ich schon 😁). Mir hat Soul of stars richtig gut gefallen und was mich an Lucrum besonders reizt ist, dass du extra nach London bist, um das Buch zuschreiben.
    Liebe Grüße
    Shaylana

  • Reply
    Mercy
    08/02/2018 at 19:48

    Hallü
    ich würde mich über die Bücherbox sehr freuen. Ich wollte Lucrum schon länger kaufen und lesen. Dann kam die Leseflaute und las nur noch eine Reihe zu Ende. Jetzt wird es Zeit für ein neues Buch und auch eine neue Autorin. Ich folge dir auf Instagram und möchte einfach mal eines deiner Bücher lesen ^.^

  • Reply
    Saskia
    08/02/2018 at 20:15

    Happy Birthday Lucrum!!😍💕🎉🎂
    Wow !
    Es klingt super spannend!😊
    Was Lucrum für eine Bedeutung trägt kann ich jetzt sehr gut verstehen☺️💞
    Der Anfang einer Geschichte … die ersten Worte … sind Magie pur!🔥
    Ich würde mich unsagbar über die Lucrum Buchbox freuen!😇
    Bin wahnsinnig neugierig was mich in dieser Geschichte erwarten würde 💓
    Liebe Grüße,
    Saskia
    ( saskia_books )

  • Reply
    Gstettenhofer Theresa
    08/02/2018 at 20:33

    Hallo Anika!
    Ich warte derzeit mit Spannung darauf, das ich mein erstes Buch von dir Lesen kann! Da ich deinen Blog und deine Instagram Seite liebe bin ich jetzt schon der festen Überzeugung das ich deine Bücher mindestens genauso toll finden werde! Und das ist auch der Grund warum ich bei diesem Gewinnspiel mitmachen! Ich würde mich für die Buchbox interessieren, für mich selbst, um schöne Stunden mit dem Anfang deiner Schreibkünste zu verbringen!
    Viele liebe Buch-Geburtstags- Grüße
    Theresa 💕

  • Reply
    Anja
    08/02/2018 at 22:56

    Also ich hüpfe für die Buchbox in den Lostopf, habe mir das Buch zwar letzte Woche gekauft, aber eine signierte Ausgabe wäre einfach der Wahnsinn. Da ich weiß das meine Schwester es auch haben will, würde ich ihr mein Buch abgeben.
    Das Buch ist einfach super, die nächsten beiden sind schon auf meiner Wunschliste.

  • Reply
    Kim
    09/02/2018 at 10:38

    Happy Birthday, liebes Lucrum und happy Birthday, liebe Autorin Anika! :)
    Ich bin so stolz auf dich und unsagbar dankbar, dich als Freundin haben zu dürfen! An dieser Stelle noch einmal Danke für deine ganze Unterstützung und deine immer wieder aufmunternden Worte! <3

    Wenn ich darf, dann mache ich natürlich auch gerne bei deinem Gewinnspiel mit, hehe :D Und da ich ein wunderschönes Lucrum Päckchen ja bereits erhalten durfte (damals war das unser erstes Treffen!!! :o), würde ich mich sehr freuen, die Bücherbox zu gewinnen. :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ich schreibe dir heute Abend nochmal. :*

    Kim

  • Reply
    Anja Muec
    09/02/2018 at 10:55

    Ich würde mich riesig über eine Lesebox freuen! Ich habe Lucrum zwar noch nicht gelesen, aber ich freue mich schon so verdammt. Ich habe bisher nur gutes über das Buch gelesen und kann es gar nicht abwarten 😍

  • Reply
    Sabrina
    09/02/2018 at 11:09

    Alles Gute zum Buch-Geburtstag! So etwas ist ja immer etwas ganz Besonderes, wenn man lange an einem ganz persönlichen Werk gesessen hat, man es endlich fertig stellt und auch Jahre später noch zufrieden darauf zurückblicken kann :)

    Ich würde mich sehr über eine Buchbox zu Lucrum freuen!
    Da ich zu Weihnachten die “Soul of Stars” – Box bekommen habe und begeistert war, stehen die anderen Bücher nun auch ganz oben mit auf meiner Wunschliste! Und als Ausgleich zur anstrengenden Klausurenphase würde ich so ein schönes Buch zum Träumen gerne Willkommen heißen!

  • Reply
    Tabea Schorn
    09/02/2018 at 11:09

    Ich würde mich sehr über die Lesebox freuen, weil ich deine Bücher einfach total toll finde! :)

  • Reply
    Sandra
    09/02/2018 at 11:17

    Liebe Anika, Happy Birthday Lucrum 🍾🎉🎈💐,
    ich hüpfe gerne für die Buchbox in den Lostopf ❤️.
    Ich würde das Buch gern selbst lesen und da ich von “Soul of Stars” und “Blumenkopf” schon unglaublich begeistert war, bin ich schon total gespannt auf Lucrum 🤗😍✨.
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag 😉.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Maria
    09/02/2018 at 11:45

    Liebe Anika,
    Herzlichen Glückwunsch für dich in Lucrum (nachträglich)! 🤗🎉🎈 Unglaublich was du seit dem alles auf die Beine gestellt hast und wie die Selfpublisherei neben Job etc. meisterst!
    Da ich momentan eigentlich total im Prüfungsstress bin, und daher überhaupt nicht zum lesen komme, und weil Lucrum und Damnum ohnehin schon bei mir eingezogen sind, würde ich mich riesig über eine Lesebox Lesezeit freuen (ich liebäugle ja schon lange mit den tollen Designs 🙈)

    Liebe Grüße und Happy Birthday
    Maria :)

  • Reply
    Julia Wackerzapp
    09/02/2018 at 12:30

    Hallo Anika!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Lucrum! Ich würde gerne in den Lostopf für die Buchbox hüpfen. Ich bin durch Instagram auf dich aufmerksam geworden, vor ca. Einem halben Jahr und habe vor mir Lucrum in näherer Zukunft eh zu kaufen, spätestens nächsten Monat. Umso mehr würde ich mich natürlich darüber freuen, es zu gewinnen. :-) deine instagram Seite hat mich jedenfalls sehr neugierig gemacht.. LG Julia

  • Reply
    Nadine
    09/02/2018 at 14:09

    Ich möchte die Lesebox Lesezeit haben, weil ich wieder vermehrt Lesen möchte, was geht da am Besten mit diesem Paket? Außerdem startet meine Schwester einen Buchblog, da wäre das das perfekte Geschenk :)

  • Reply
    Julia Koßek
    09/02/2018 at 14:35

    Happy Birthday, Emma und Lucrum 😊 Ein so tolles Buch! Ich hab sooo mitgefiebert! Bin gerade bei Band 2 etwas über die Hälfte.
    Deswegen spring ich für die Lesezeit-Box in den Topf 😍 Man kann nie genug Lesezeit haben ❤
    Und ich liebe deine Boxen!!! Aber das weißt du ja 😁

  • Reply
    Eva
    09/02/2018 at 16:49

    Ich würde mich sehr über die Lesebox Lesezeit freuen, da ich zwar sehr viele Bücher habe, aber kaum Dinge, die meine Bücherliebe für alle sichtbar machen 😄 und da ich ein stolzer Bücherwurm bin, dürfen das gerne alle mitbekommen!

  • Reply
    Emely
    09/02/2018 at 18:09

    Das ist eine tolle Geschichte ❤ Jetzt bin ich noch viel neugieriger auf Lucrum! Ich habe gerade erst Soul of Stars gelesen und Lucrum wartet schon ganz geduldig auf meinem Nachttisch auf mich 😍 Futuristisches London – das klingt definitiv nach einem Buch, das ich lieben werde, hihi 😄💕 Soul hat mir ja schon so gut gefallen 😍😍😍
    Und weil ich das Lucrum ja schon habe, würde ich gerne die Lesebox gewinnen, falls ich denn gewinnen sollte.

    Happy Birthday Lucrum (nachträglich) und dir, liebe Anika, wünsche ich noch ganz, ganz viele tolle Ideen, hihi ❤

    Liebe Grüße
    Emely

  • Reply
    Marie Vogt
    10/02/2018 at 10:42

    Oh wow, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich finde es total schön, dass du ein Geburtstag für dein Autoren Dasein hast. Die Geschichte zu dem Geburtstag ist auch so schön. ❤️ Ich würde gerne mit in den Lostopf für die Lucrum – Buchbox springen. Ich habe es bisher noch nicht gelesen, aber es klingt so spannend. & allein das Cover. Es sieht so wunderschön aus. Ich habe eben gefühlte Minuten lang das Cover bestaunt. 🤤
    MfG Marie. (:

  • Reply
    Annika
    11/02/2018 at 19:50

    Hallo Anika,
    oder wie ich sage: Namensvetterin mit anderer Schreibweise!
    Ich bin letztes Jahr durch Instagram auf dich gekommen und wollte mir dann ein Buch von dir bestellen. Aber welches? Ich entschied mich also für Lucrum, weil es dein erstes Baby war. Ich bestelle es und war begeistert als es ankam: Zum einen wegen der schönen Aufmachung des Pakets und des Covers. Als ich das Buch das gelesen habe, war ich hin und weg! Ich habe mich in Lucrum verliebt. Jedoch kam dann Weihnachten und jetzt die Prüfungsphase, also muss ich mich noch ein wenig mit dem zweiten Band gedulden… Aber ich würd gerne die Lesebox Lesezeit gewinnen!
    Alles Liebe, Annika. :-)

  • Reply
    Zeilenspringerin
    11/02/2018 at 22:01

    Hallo und herzlichen Glückwunsch Lucrum :D

    Gerne springe ich für die Buchbox in den Lostopf, da ich dein Buch so gerne lesen würde. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und würde mich gerne selbst davon überzeugen. Ich finde es auch total cool, dass das Buch in London spielt.

    Liebe Grüße
    Jessy

  • Reply
    Liiisa_zeilenzauber
    12/02/2018 at 17:42

    Liebe Anika,
    herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen Geburtstag deines ersten Buches. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie glücklich dich das machen muss, aber durch den Post lässt du uns auch mit an deinem Glück teilhaben und ich finde man spürt regelrecht wie groß deine Freude ist :)
    Natürlich möchte auch ich mein Glück bei dem Gewinnspiel versuchen und hüpfe mit ganz viel Schwung in den Lostopf für die Buchbox. Ich selbst habe bisher “nur” Soul of Stars von dir gelesen und geliebt. Und zwar so sehr geliebt das ich demnächst (wenn Gehalt drauf ist^^) dein neustes Exemplar Blumenkopf zweimal und ein weiteres Exemplar von Soul of Stars für eine Freundin zum Geburtstag bestellen werde. Ich liebe deinen Schreibstil und die Geschichten die du dir ausdenkst und hoffe das du dir deine wundervolle Art weiter bei behälst.
    LG Lisa

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.