Sonne-Mond-Saga

Mit Lucrum zu Gast bei CityRadio Trier 88.4

Lucrum sei Dank passieren in meinem Leben viele aufregende Dinge. Dazu zählt definitiv auch der Besuch bei CityRadio Trier. Obwohl ich schon einmal Gast in einem Radiosender war, war es dieses Mal besonders aufregend. Denn diesmal ging es um Lucrum!
Am Morgen wurde ich sehr lieb von der Moderatorin Hannah Böhme und dem Team rund ums CityRadio begrüßt. Die Atmosphäre war locker, alle waren entspannt. Genau das, was ich von den Hintergrundkulissen eines Radiosenders erwarten würde. Trotzdem konnte das meine Aufregung nicht wirklich mildern, ging es doch um mein Buch, das ich vorstellen sollte! Hannah hat wirklich wunderbar reagiert. Sie sprach mit mir die Fragen durch, die sie zu meinem Buch hatte, wir redeten über alte Zeiten (immerhin besuchten wir lange Zeit über gemeinsam die Schule und waren gut miteinander befreundet) und gingen alles entspannt an. Zwischendurch schaltete und waltete sie an zahlreichen Knöpfen, um Nachrichten und Wetter zu sprechen, während ich mucksmäuschenstill im Hintergrund blieb. Es ist faszinierend, das, was man täglich im Radio hört, mit Bildern verknüpfen zu können. Wenn ich Hannah jetzt im Radio höre, dann stelle ich sie mir vor, wie sie hinter dem Mikro steht mit den Kopfhörern auf dem Kopf und ein paar Knöpfe drückt. Auf mehreren Bildschirmen vor ihr sind so viele Informationen, dass jemand, der keine Ahnung davon hat (also ich), einfach vollkommen überfordert wäre, wo man zuerst hingucken soll.
Hannah stellte Fragen zum Inhalt meines Buches und wie es damit weitergeht. Sie wollte wissen, wie ich das Schreiben mit meinem Alltag vereine, weil ich ja gleichzeitig noch zu 80 % Angestellte bin. Wir sprachen darüber, wie ich überhaupt zum Schreiben kam, und was aktuell bei mir los ist. Mir hat das Interview sehr gut gefallen, mit den Fragen habe ich mich wohl gefühlt, auch wenn ich ein klein wenig aufgeregt war.
Nach dem Interview machten wir noch ein Foto als Erinnerung, Hannah zeigte mir die Redaktion und schließlich verabschiedeten wir uns.

Danke an Hannah und das Team vom CityRadio Trier für den warmen Empfang!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.